Kurse, Seminare, Workshops


©Elisabeth Pischl
©Elisabeth Pischl

Metaphysische Heilentspannung Autogenes Training


8 x jeweils 1,5 Stunden

  

Im Grundkurs der metaphysischen Heilentspannung wird durch gezielte, aufeinander aufbauende Übungen gelehrt, den eigenen Körper besser wahrzunehmen, sowie tief und heilbringend und vor allem jederzeit und schnell entspannen zu können.

 

Das autogene Training hilft, sich von der Anspannung des Alltags zu lösen, sich zum Beispiel besser zu konzentrieren oder ruhiger zu schlafen. Dadurch haben wir die Möglichkeit, unsere Gesundheit zu stärken, unsere täglichen Auf-gaben besser zu erfüllen und unsere Ziele und Wünsche besser zu erreichen.

 

Diese Tiefentspannung kann helfen, neue und heilvolle Lebenskräfte in sich aufzunehmen, die sich auf das ganzheitliche Wohlbefinden auswirken können. Dieses wiederum hilft uns, noch mehr Gesundheit, Ruhe und Harmonie in unser Leben einzu-bringen.

 

 

Kursinhalt: Durch gezielte, aufeinander aufbauende Übungen, lernen wir nach und nach die körperliche Entspannung, mit Suggestionen zu arbeiten und die Schnellentspannung mit Hilfe eines Codes. Einmal erlernt, kann dieser ein Leben lang angewendet werden!

 

 


Aufbaukurs


Voraussetzung: Grundkurs

Im Aufbaukurs der meta-physischen Heilentspannung erler-nen wir anhand von vielseitigen Übungen die Entspannung noch mehr zu vertiefen und uns selbst und unsere Umgebung besser wahr zu nehmen.

In diesem intensiven Kurs werden weitere Übungen gelernt, die uns helfen können, unsere Persönlichkeit zu stärken und so die täglichen Ansprüche des Lebens noch besser meistern zu können.

 

Kursinhalt: Vertiefte Übungen zur Entspannung, Farb- und Bilderleb-nisse, Konzentrationsübungen, Altersregression und Alterspro-gression.

Die Geheimnisse der inneren Heilkräfte


2-tägiges metaphyisches Seminar

 

In diesem Seminar erfahren wir wertvolle und heilbringende Ge-heimnisse aus den Bereichen der Psychologie, der Metaphysik und der Medizin, die uns helfen uns selbst besser zu verstehen und zu erkennen.

Durch bestimmte Übungen und Mediationen werden wir mehr ganzheitliches Heil, Ruhe und Entspannung erfahren.

 

Wir lernen Schritt für Schritt, welche wichtigen Aspekte dem Menschen helfen, sein Leben noch heilvoller, glücklicher und fried-voller zu gestalten, um jede Aufgabe und Herausforderung im Leben noch besser zu meistern und um Ziele und Wünsche noch erfolgreicher formulieren und erreichen zu können.

 

Wir erfahren, wie wichtig es für uns Menschen ist, immer wieder die heilvolle Einheit von Geist, Seele und Körper herzustellen, damit wir Ungutes besser auflösen und Neues, Kraft- und Heilvolles in uns stärken können.

 

Intensive, heilbringende Medita-tionen, die täglich zu Hause angewendet werden können, bringen mehr Ruhe, Ausgeglichen-heit und Harmonie und können sich positiv auf alle Bereiche unseres Lebens auswirken. 

 

Das Ziel dieses Seminars ist es, 

unser tägliches Leben noch heil-voller zu gestalten.

  

 

Termin

Kosten

Das Geheimnis der Rauhnächte


Zwischen Weihnachten und Drei-könig fallen die sogenannten Rauhnächte.

Diese Zeit gilt von alters her als "heilige" Zeit.

Die "Tage zwischen den Jahren" eignen sich ideal um Rückschau zu halten, sich vom Ballast des alten Jahres zu lösen und neue Energie zu tanken.

 

Selbst die Natur ist in dieser Zeit am absoluten Nullpunkt an-gekommen und bereitet sich auf die Wiedergeburt des "ewigen Lichtes" vor, welche die Christen seit Jahrhunderten als Weih-nachten feiert.

 

Dieser Workshop bietet einen praktischen Leitfaden für Übungen und Rituale für die zwölf Rauh-nächte.

 

       Kurszeit: 18:30 - 22:00

 

      Termin

      Kosten